Skills Lab

Simulation am Limit

Zentrales Element einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung ist die Möglichkeit, in den Bildungsveranstaltungen ein möglichst hohes Maß an Realitätsnähe zu schaffen. Ein Umstand dabei ist seit vielen Jahren der Umgang mit Fehlern und die Fehlervermeidung.

Um die Schülerinnen und Schüler der Akademie an diese Herausforderungen heranzuführen, betreibt die Münchner Rotkreuz Akademie ein Skills Lab auf höchstem technischen Niveau.

Bitte stimmen Sie zur Nutzung der Datenübertragung an Dritte gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Das Zusammenspiel aller am Einsatz Beteiligten ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine sichere und adäquate Patientenversorgung. Um diesen Aspekten gerecht zu werden, ist eine Unterrichtsmethode zu wählen, die alle notwendigen Aspekte der Patientenversorgung, aber insbesondere auch die Aspekte einer Zusammenarbeit im Team unter Berücksichtigung von Fehlervermeidung in den Fokus stellt. Unter allen bekannten Unterrichtsmethoden kann nur die Simulation diesem Anspruch gerecht werden.

Ausstattung und Ziel

Instruktorenteam